Neuanmeldung
Abschussliste
Allianzen
Statistiken
Vote für Ritterburg

 
  Über Ritterburg
Erste Schritte
ZAT
Wirtschaft
Handel
Armeen / Kampf
Spionage
Karims Ruf
Schiffe
Quests
Level
Gebäude
Runen
Tabellen
Namensregeln
Nutzungsbedingungen
Wappen + Bildregeln
Screenshots
RB Code Hilfe
Alirionkarte

Witziges
 
 

Madman (Spielleiter)
Cornelius

Ralgar
Rogan
Plunkett
Cougar
Banner
Impressum

 
Ritterburg
 00:59:30, 23. Eloria 364 Forum Email
 

Söldnerhelden

Helden   -   Soldaten und Werte   -   Kämpfe   -   Monsterjagd   -   Tränke   -   Söldner


Wenn man eine Taverne gebaut hat, kann man Söldner anwerben, die für eine Bezahlung dann bereit sind, eine kurze Zeit für ein Reich zu arbeiten. Man kann nur zwei solcher Helden gleichzeitig haben. Wenn diese begrenzte Zeit zu Ende ist, dann verschwinden sie mit allen mitgeführten Waffen und Gütern und können danach wieder von jedem anderen Reich angeworben werden.

Es gibt zwei Arten von Söldnerhelden. Während die Standardsöldner zu jeder Zeit in der Taverne angeheuert werden können und sofort zu Verfügung stehen, müssen bessere Söldner erst ersteigert werden.
Man kann dies ebenfalls in der Taverne machen. Die Söldner werden entweder in Münzen oder (seltener) in Goldmünzen versteigert. Dies wird vor jeder Versteigerung nach dem Zufallsprinzip festgelegt. Ihr müßt also bei eurem Wunschsöldner auf "Gebot abgeben/ändern" klicken und danach einen Betrag in Münzen/Goldmünzen eingeben, der euch für den Söldner als angemessen erscheint.
Eine halbe Stunde vor ZAT, also um 21:30 Uhr, werden dann alle Angebote ausgewertet, und sofern ihr am meisten für den Söldner geboten habt, bekommt ihr den Zuschlag. Die Höchstgebote für die Söldner werden dann in der Ritterchronik von Cornelius veröffentlicht.

Genauer Vorgang der Abarbeitung der Gebote :
  1. Alle Gebote werden nach Größe sortiert.
  2. Für jedes Gebot wird betrachtet:
    • Ob der Söldner noch zu haben ist.
    • Ob der Spieler freie Slots (nicht mehr als einen Söldner) hat.
    • Ob der Spieler in dem Dorf genügend Münzen/Goldmünzen hat.
Achtung: Beachtet, dass ihr den Zuschlag nur bekommt, wenn ihr nicht schon zwei Söldner habt, und ihr auch die entsprechende Menge an Münzen/Goldmünzen in eurem Dorf auf Vorrat liegen habt!
Wenn mehrere Spieler denselben Betrag für einen Söldner geboten haben, dann wird per Zufall entschieden, wer den Söldner bekommt. Wird ein solcher Söldner frühzeitig aus seinem Vertrag entlassen, dann steht er allerdings auch sofort wieder in der Taverne zum Anwerben zur Verfügung und muß nicht erst ersteigert werden.

In den Armeeinfos kann ein Söldnerheld entlassen oder sein Vertrag erneuert werden. Da stehen auch alle Güter aufgelistet, die für eine Erneuerung des Vertrages gebraucht werden. Diese setzen sich zusammen aus den Gütern, die für jeden Söldnerheld fest und schon vor der Versteigerung in der Taverne sichtbar sind, und aus 1/10 von dem letzten Versteigerungsbetrag. Bei Erneuerung des Vertrages müssen sich die erforderlichen Güter im Besitz dieser Armee befinden. Die Erneuerung des Vertrages ist nicht zu verwechseln mit Verlängerung - die Dauer des Vertages wird nur auf die ursprüngliche Länge zurückgesetzt. Daraus folgt, dass der günstigste Zeitpunkt für eine Erneuerung des Vertrages eine Restdauer von 0 Tage darstellt.
Man kann den Vertrag von jedem Söldner maximal 9 mal verlängern, dann hat man diese Möglichkeit nicht mehr und der Söldner kommt unweigerlich zur Versteigerung. Die Anzahl der noch möglichen Vertragsverlängerungen wird auch bei Armeeinfos angezeigt. Diese Anzahl wird nur bei einer Versteigerung wieder auf 9 zurückgesetzt, also nicht wenn man den Söldner entläßt und dieser sofort wieder anheuert wird.

Wenn ein solcher Söldnerheld stirbt, dann kann er genauso wie einer der eigenen Helden erst am nächsten Tag wiedererweckt werden. Dabei wird lediglich die Anzahl der noch möglichen Vertragsverlängerungen um 1 reduziert.

Wenn ein Söldnerheld entlassen wird oder sein Vertrag ausläuft dann gelten alle Menschen, die noch in seiner Armee befinden als tot und können normal wiedererweckt werden. Ebenfalls werden bei Vertragsende oder Entlassung sämtliche Güter und Waren gelöscht, die der Söldner mit sich geführt hat.

 

 
     Login:
     
     Passwort:
     
     
 
  News
Newsarchiv
 
 

RB Forum
RL Galerie

 
 

Buch des Wissens

Reichsgründungstext
Bralkara-Geschichte
Kalender
RB WIKI
Terrain
Sedatbericht
Kriegsgeschichten
Turnier von ZdE
Turnier von CC
Osthöhlenexpedition
Seereise
Brome & Dämonen

Völkersagen

Szas’Khar
Caldea
Monster
Plunkett
Argrus
Cornelius

Gro&suml;e Sagen Alirions

Anfang
Schöpfung
Entstehung der neuen Götter

Kleine Sagen Alirions

Melot
Chaos
Söldner

 
   

| FORUM |
Alle Rechte am Spiel liegen � By Madman - Grafik Konzept & Code Ralgar