Neuanmeldung
Abschussliste
Allianzen
Statistiken
Vote für Ritterburg

 
  Karte
Vergangenheit
Aufstieg der Lancedar
Sitschan
Völker des Südens
Togodan
Bralcurt
Inkena
Völker des Nordens
Befriedung des Westens
Zeit nach Regan Lancedar
 
 

Madman (Spielleiter)
Cornelius

Ralgar
Rogan
Plunkett
Cougar
Banner
Impressum

 
Ritterburg
 07:06:06, 21. Eloria 364 Forum Email
 

Der Aufstieg der Lancedar

Für lange Zeit änderte sich an dieser Situation nur wenig. Zwar gab es immer wieder kleinere Schlachten und militärische Auseinandersetzungen, jedoch hielten sich diese immer in Grenzen und brachten nur selten politische Veränderungen mit sich.

Dies änderte sich jedoch, als eine kleine und zunächst unbedeutende Fürstenfamilie die Regentschaft über die kleine Stadt Lendom, wenige Tagesreisen westlich von Turag entfernt, an sich riss.
Es war Xaves Lancedar, der Urgroßvater von Argrus Lancedar, welcher zum Stadthalter von Lendom ausgerufen wurde. Unter seiner weisen Herrschaft gedieh die kleine Stadt prächtig, wurde zu einem wichtigen Handelszentrum und wuchs im Laufe der Jahre zu einer Größe an, die sich mit Turag in seiner Blütezeit fast messen konnte.

Nach seinem Tod war es nur natürlich, dass Regan, der Sohn von Xaves Lancedar, den Stadtthron erhielt.


Regan Lancedar schaut von seinem Balkon auf die Stadt Lendom

Doch während sein Vater noch in einer Zeit herrschte, die vor allem von Wiederaufbau nach dem langen Krieg geprägt war, so hatten sich zur Zeit des Regan bereits neue Mächte geformt, welche nach Macht und Reichtum dürsteten.

Die Nomadenstämme der Sitschan, aus den südöstlichen Steppen, überschritten immer öfter die Grenzen und drangen auf ihren Raubzügen immer tiefer in das Stadtstaatengebiet des Ostens vor.

Zurück   -   Weiter

 

 
     Login:
     
     Passwort:
     
     
 
  News
Newsarchiv
 
 

RB Forum
RL Galerie

 
 

Buch des Wissens

Reichsgründungstext
Bralkara-Geschichte
Kalender
RB WIKI
Terrain
Sedatbericht
Kriegsgeschichten
Turnier von ZdE
Turnier von CC
Osthöhlenexpedition
Seereise
Brome & Dämonen

Völkersagen

Szas’Khar
Caldea
Monster
Plunkett
Argrus
Cornelius

Gro&suml;e Sagen Alirions

Anfang
Schöpfung
Entstehung der neuen Götter

Kleine Sagen Alirions

Melot
Chaos
Söldner

 
   

| FORUM |
Alle Rechte am Spiel liegen � By Madman - Grafik Konzept & Code Ralgar