Neuanmeldung
Abschussliste
Allianzen
Statistiken
Vote für Ritterburg

 
  Karte
Vergangenheit
Aufstieg der Lancedar
Sitschan
Völker des Südens
Togodan
Bralcurt
Inkena
Völker des Nordens
Befriedung des Westens
Zeit nach Regan Lancedar
 
 

Madman (Spielleiter)
Cornelius

Ralgar
Rogan
Plunkett
Cougar
Banner
Impressum

 
Ritterburg
 07:05:21, 21. Eloria 364 Forum Email
 

Die Togodan

Die einzige größere Stadt, und damit auch gleichzeitig die Hauptstadt der Togodan, war Nash-Feshud. Gelegen in einer großen Oase, in der Mitte der Wüste Nesh Malkar. Neben Nash-Feshud gab es nur vereinzelte kleine Siedlungen der Togodan - verstreut in den Tiefen des sandigen Meeres.


eine Oase mit Siedlung der Togodan

Die typische Kleidung der Togodan waren lange helle und fließende Stoffe, welche den gesamten Körper bedeckten. Diese Art der Bekleidung schützte sie zum einen vor Hitze, zum anderen vor den beißenden Wüstenwinden.
Während in anderen Regionen Bralkaras das Pferd als übliches Reittier verwendet wurde, hatten die Togodan ein besonderes Fortbewegungsmittel: die Bacmuls. Dies war eine den Wüstenbedingungen angepasste Tierart, welche lange Strecken ohne zu Trinken bewältigen konnte. In ihrem Körperbau ähnelten sie den auf Alirion bekannten Musmohren, jedoch waren sie etwas kleiner und stämmiger.
Ihre zähe Haut und ihr dünnes Fell waren meist braun, hin und wieder aber fast weißlich..
Für die Togodan waren die Bacmuls nicht nur wichtige Reit- und Lastentiere: ihr Fleisch empfanden sie als äußerst wohlschmeckend, und das wollige Fell und ihr Leder diente als Grundlage für Stoffe und Kleidungsstücke. Die Vielseitigkeit dieser Tiere machte sie meist zum wertvollsten Besitz eines jeden Togodan.

Zurück   -   Weiter

 

 
     Login:
     
     Passwort:
     
     
 
  News
Newsarchiv
 
 

RB Forum
RL Galerie

 
 

Buch des Wissens

Reichsgründungstext
Bralkara-Geschichte
Kalender
RB WIKI
Terrain
Sedatbericht
Kriegsgeschichten
Turnier von ZdE
Turnier von CC
Osthöhlenexpedition
Seereise
Brome & Dämonen

Völkersagen

Szas’Khar
Caldea
Monster
Plunkett
Argrus
Cornelius

Gro&suml;e Sagen Alirions

Anfang
Schöpfung
Entstehung der neuen Götter

Kleine Sagen Alirions

Melot
Chaos
Söldner

 
   

| FORUM |
Alle Rechte am Spiel liegen � By Madman - Grafik Konzept & Code Ralgar