Neuanmeldung
Abschussliste
Allianzen
Statistiken
Vote für Ritterburg

 
  Über Ritterburg
Erste Schritte
ZAT
Wirtschaft
Handel
Armeen / Kampf
Spionage
Karims Ruf
Schiffe
Quests
Level
Gebäude
Runen
Tabellen
Namensregeln
Nutzungsbedingungen
Wappen + Bildregeln
Screenshots
RB Code Hilfe
Alirionkarte

Witziges
 
 

Madman (Spielleiter)
Cornelius

Ralgar
Rogan
Plunkett
Cougar
Banner
Impressum

 
Ritterburg
 16:06:47, 14. Lymena 364 Forum Email
 

ZAT

ZAT ist die Abkürzung für Zug-Abgabe-Termin, also jener Zeitpunkt, an dem ein Tag (Runde) im Spiel endet und die nächste beginnt.

In Ritterburg gibt es mehrmals am Tag wichtige automatische Ereignisse.
So werden Züge, Bewegungspunkte der Armeen und andere Werte nachgefüllt wobei sie nie für sie bestimmte Maximumwerte übersteigen.
Hier sind alle Ereignisse zusammengefasst :

  • 00:00 Aktivitätspunkte des Vortages werden ermittelt.
    Inaktivenliste wird aktualisiert.

  • 02:30 Top10 wird für alle Reiche aktualisiert

  • 04:00 miniZAT

    Alle Reiche bekommen 2 uni-Züge, die man in jedem Dorf einsetzen kann, wobei man maximal 8 solcher Züge aufsparen kann.

    Alle Armeen bekommen APs :
    AP-Plus = maxAPs / 4
    AP-Rest = maxAPs - AP-Plus, AP-Rest wird also gemerkt

    Alle Armeen bekommen BPs :
    BP-Plus = maxBPs / 4
    BP-Rest = maxBPs - BP-Plus, BP-Rest wird also gemerkt

    Alle Menschen und Helden bekommen 2 VPs.
    Alle Menschen und Helden bekommen 1 HP / Gestaltwandler bekommen 10 HP.

    Bei toten Menschen wird 1 zur Anzahl der Tage nach dem Tod hinzugefügt.
    Die Seelen der Menschen, die über 200 Tage im Tempel sind, können ab nun nicht mehr wiederbelebt werden.

    Alle Monster-Jagdarmeen laufen weg.

  • 10:00 miniZAT

    Alle Reiche bekommen 2 uni-Züge.

    Alle Armeen bekommen APs :
    AP-Plus = AP-Rest / 3
    AP-Rest = AP-Rest - AP-Plus

    Alle Armeen bekommen BPs :
    BP-Plus = BP-Rest / 3
    BP-Rest = BP-Rest - BP-Plus

    Alle Menschen und Helden bekommen 2 VPs.
    Alle Menschen und Helden bekommen 1 Heilpunkt.
    Alle Menschen bekommen 1 Schulpunkt.

  • 16:00 miniZAT

    Alle Reiche bekommen 2 uni-Züge.

    Alle Armeen bekommen APs :
    AP-Plus = AP-Rest / 2
    AP-Rest = AP-Rest - AP-Plus

    Alle Armeen bekommen BPs :
    BP-Plus = BP-Rest / 2
    BP-Rest = BP-Rest - BP-Plus

    Alle Menschen und Helden bekommen 2 VPs.

  • 21:30 Söldnerbörse

    Es werden Gebote für Söldner ausgewertet und Söldner werden den Reichen zugewiesen.

  • 22:00 ZAT

    Alle Reiche bekommen 2 uni-Züge.

    Alle Dörfer bekommen 2 dorfgebundene Züge, wobei man schon nicht mehr als 2 aufsparen kann.

    Alle Armeen bekommen APs :
    AP-Plus = AP-Rest

    Alle Armeen bekommen BPs :
    BP-Plus = BP-Rest

    Alle Menschen und Helden bekommen 2 VPs.
    Alle Menschen und Helden bekommen 1 Heilpunkt.
    Alle Menschen bekommen 1 Schulpunkt.

    Helden, die am Vortag getötet wurden, können nach ZAT wiedererweckt werden.

    Bei Beschützerhelden wird 1 Tag (1 HP) runtergezählt und beim Erreichen von Tag 28 (bei 0 HPs) gehen diese weg.

    Bei Söldnern wird 1 Tag vom Vertrag runtergezählt und wenn es weniger als 0 sind dann werden diese entlassen und können nach ZAT versteigert werden.

    Beim Aussenposten wird 1 zur Anzahl der Tage nach dem Bau hinzugefügt.

    Bei Menschtransporter, die ihr Ziel ändern wollen, wird 1 von Anzahl der Tage bis zur Aktualisierung des neuen Ziels abgezogen.

    Die Versteckdauer der Schiffe wird um einen Tag verringert.
    Schiffe, die bei 0 Tage angekommen sind, werden gelöscht.

    Runenrezepte werden aktualisiert.



 

 
     Login:
     
     Passwort:
     
     
 
  News
Newsarchiv
 
 

RB Forum
RL Galerie

 
 

Buch des Wissens

Reichsgründungstext
Bralkara-Geschichte
Kalender
RB WIKI
Terrain
Sedatbericht
Kriegsgeschichten
Turnier von ZdE
Turnier von CC
Osthöhlenexpedition
Seereise
Brome & Dämonen

Völkersagen

Szas’Khar
Caldea
Monster
Plunkett
Argrus
Cornelius

Gro&suml;e Sagen Alirions

Anfang
Schöpfung
Entstehung der neuen Götter

Kleine Sagen Alirions

Melot
Chaos
Söldner

 
   

| FORUM |
Alle Rechte am Spiel liegen � By Madman - Grafik Konzept & Code Ralgar