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Ritterburg - News
Kategorie:
Spiel Aussenposten und Umzug - vom 30.10.2003, 15:09Madman
Es gibt zwei verschiedene Neuerungen :


1. Das Gründen der Dörfer ändert sich.

AB jetzt kann man kein fertiges Dorf mehr gründen.
Man gründet zuerst einen Außenposten auf die gleiche Weise wie früher Dörfer und muss 5 Tage lang warten bis man diesen zu einem normalen Dorf umwandeln kann.
Davor kann man keine Menschen hin oder raus transferieren. Nur Güter und Gegenstände.

Ein Außenposten kann natürlich angegriffen und zerstört werden. Dafür braucht man nur die Menschen zu töten, die bei der Gründung dorthin transferiert wurden.
Wenn man einen Außenposten zerstört dann bekommt man sofort alle Güter, die drin sind.

Damit ist ein Außenposten sehr verwundbar und muss eventuell durch Armeen beschützt werden die dann auf dem gleichen Feld stehen.

Man kann wie früher maximal 5 Dörfer haben aber die Summe von Anzahl der Dörfer
und Außenposten kann bis 6 gehen. So zum Beispiel 5 Dörfer und ein Außenposten oder
4 Dörfer und 2 Außenposten.

Also noch mal - man gründet einen Außenposten, wartet 5 ZATs lang und kann dann daraus ein Dorf machen.



2. Es gibt eine besondere Umzugsfunktion.

Liest die Erklärung dazu aufmerksam denn der Umzug ist weiterhin mit vielen Begrenzungen verbunden, die aber alle notwendig sind !

In dem Gebäude 'Zelt des Helden' gibt es eine Funktion 'Siedlertransport'.

Dort kann für 300 Holz, 500 Nahrung und 20 Eisen eine besondere Armee gebaut werden, die Siedlertransport heißt und die bis 99 Menschen gleichzeitig transportieren kann.

Dort kann man zuerst einen Helden auswählen, der auf dem gleichen Feld steht wie das Dorf.
Dieser Held wird dann 'umgewandelt'.
Das muss ein eigener Held sein und kein Söldner.

Dann kann man Ziel der Reise auswählen. Zur Auswahl stehen alle Dörfer und Außenposten des Reiches.
Ein fertiger Siedlertransport kann dann ausschließlich dort entladen werden wo er
gebaut wurde oder an dem ausgewählten Ziel.

Da auch Außenposten zur Auswahl stehen kann man mit den Menschen von einem Dorf umziehen auch wenn man bereits 5 Dörfer hat.

Des weiteren wählt man alle Menschen, die umziehen sollen. Es können minimal 10 und
maximal 99 Menschen sein.
Die Menschen aus der ursprünglichen Armee werden automatisch ausgewählt und die Menschen des Dorfes kann man optional auswählen.

Dann klickt man auf 'Siedlertransport bauen'.

Dabei verschwindet der Held und alle ausgewählten Menschen und eine neue Armee
Siedlertransporter mit festen Werten (0 APs, 10 BPs, Ruf 0) wird gebaut.

Der eigentliche Held ist dann für die Transportdauer nicht mehr verfügbar !
Die Werte von dem ausgewählten Held beeinflussen die Werte von Siedlertransporter nicht.

Wenn ein Siedlertransporter fertig ist dann ist es eine normale Armee, die man bewegen kann.
Zusätzlich kann man dort bei 'Armeeinfos' bei 'Siedlertransportdetails' nachsehen welche ursprüngliche Armee in dem Siedlertransporter verwendet wurde und auch welche Menschen drin sind.

Wenn ein Siedlertransporter angegriffen wird dann verhält es sich wie ein Held ohne Soldaten, der zudem auch selbst nicht angreift.
Ein Siedlertransporter kann nur dann angegriffen werden wenn keine Armeen von demselben Ritter auf dem gleichen Feld stehen.

Wenn ein Siedlertransporter auf irgendeine Weise stirbt dann ist er weg und der ursprüngliche Held und alle Menschen wandern in den Tempel.

Man kann einen Siedlertransporter auch selber auflösen, dann ist er weg, der ursprüngliche Held steht auf dem Feld wo früher Siedlertransporter stand und alle Menschen wandern in den Tempel.

Wenn man auf einem eigenem Dorf steht das Ausgang oder Ziel der Reise ist dann kann man den Siedlertransporter entladen.
(ein Außenposten muss dann erst zu einem Dorf gemacht werden)

Um ein Siedlertransporter zu entladen braucht man so viel Platz im Dorf damit die Summe aller Menschen nach dem Entladen kleiner oder gleich 99 ist. Wenn es größer ist dann müssen überschüssige Menschen zuerst aus dem Dorf weg. Ein Siedlertransporter wird entweder ganz entladen oder gar nicht.

Beim entladen verschwindet der Siedlertransporter, der ursprüngliche Held steht auf dem Feld wo früher Siedlertransporter stand und alle Menschen sind im Dorf.

Wenn ein Ausgangs- oder Zieldorf oder Außenposten zerstört werden dann sind sie für den Siedlertransporter weg und können nicht durch Neugründung wiederhergestellt werden.

Wenn beides Ausgangs- oder Zieldorf zerstört sind dann hat man keine andere Wahl als den Siedlertransporter selbst aufzulösen.


Ein Siedlertransporter ist somit schwach, langsam und fordert für die Transportzeit
Verzicht auf einen eigenen Helden aber er kann 99 Menschen mitnehmen.

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